Schritt 1/7: Anmeldung für die Onlinebewerbung
Die Onlineanmeldung gilt als erster Schritt des Aufnahmeverfahrens. Nach korrektem Eingang Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung und Übersicht über Ihre Angaben.
ACHTUNG:
BewerberInnen mit einer EU- oder EWR-Staatsangehörigkeit bzw. BewerberInnen aus der Schweiz müssen keine Anzahlung auf den Studienbeitrag entrichten. Für BewerberInnen aus Drittstaaten ist im Rahmen ihrer Onlinebewerbung eine Anzahlung auf den Studienbeitrag in Höhe von € 100,- zu begleichen. Die Zahlung muss bis spätestens 3 Tage nach Ende des Anmeldeschlusses des gewählten Aufnahmetermins auf unserem Konto eingegangen sein. Andernfalls kann die Bewerbung für den gewählten Termin nicht mehr berücksichtigt werden. Im Fall einer Mehrfachbewerbung muss der Betrag nur einmal entrichtet werden. Sobald die Zahlung eingetroffen ist, werden die Bewerbungsunterlagen einer Prüfung unterzogen und weiter bearbeitet. Bestimmungen für BewerberInnen und Studierende aus Drittstaaten: www.fh-kufstein.ac.at/drittstaaten
Ablauf Ihrer Onlineanmeldung:
- Angabe Ihrer persönlichen Daten und Angabe zu Ihrer Schulbildung
- Auswahl der Studiengänge, für die Sie sich bewerben möchten und des gewünschten schriftlichen Aufnahmetermins
- Vorabinformationen zu den schriftlichen und mündlichen Aufnahmeterminen finden Sie im Leitfaden für BewerberInnen
- Upload nachfolgender Dokumente (BITTE BEREITHALTEN, Format: pdf mit einer Maximalgröße von 3MB pro Dokument, 3MB für Ihr Foto):
- tabellarischer Lebenslauf (Format: pdf)
- Zeugniskopien mit vollständiger Seitenanzahl (Reifeprüfung, Studienzeugnisse, Diplomzeugnisse, etc.) oder Ihr letztes aktuelles Schulzeugnis, nur dann, wenn noch kein Reifeprüfungszeugnis vorliegt (Format: pdf)
- Wenn vorhanden: Bestätigungen Ihrer praktischen Erfahrung (Arbeitszeugnisse, Praktikanachweise) (Format: pdf)
- Ihr Foto (Format: jpg, jpeg, bmp, gif)
- Staatsbürgerschaftsnachweis/Reisepass/Personalausweis (Format: pdf)
- Falls Sie sich für mehrere Studiengänge interessieren: Auswahl Ihrer jeweiligen Priorität für Ihre Bewerbung
- Abschluss Ihrer Bewerbung
Bitte beachten Sie, dass Ihre Onlinebewerbung nur dann abgeschlossen werden kann, wenn Sie alle Schritte (inkl. Dokumentenupload) erfolgreich durchgeführt haben!
Sollten Sie Fragen zum Studium oder zur Bewerbung haben, wenden Sie sich an: Melanie Hladik unter bewerbung∂fh-kufstein.ac.at, Tel. +43 5372 71819-400.
Allgemeine Datenschutzerklärung
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Daten von der FH Kufstein Tirol Bildungs GmbH zur Abwicklung der Bewerbung und/oder des Studiums, für Zwecke der Buchhaltung, zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften sowie zu internen Marktforschungs- und Marketingzwecken erhoben, bearbeitet und genutzt werden.
Anmeldung